Unterstützung in der Hachinger Tal Schule

Nach den Sommerferien wurden zwei Kinder, die wir sehr eng über die Stiftung begleiten, in der Hachinger Tal Schule in Unterhaching eingeschult. Da diese Kinder auch unsere Patenkinder sind, nahmen Herr Gödderz-Heüveldop und Tina Ossege an der Einschulungsveranstaltung teil.

Auf dieser Veranstaltung erklärte uns eine Klassenlehrerin, dass einige Eltern das Papiergeld nicht zahlen können.

Ebenso würden sie gerne mehr Projekte anbieten, dies sei aber aus finanziellen Gründen nicht immer im gewünschten Ausmaß möglich. Die Hachinger Tal-Schule ist ein sonderpädagogisches Förderzentrum und bietet drei verschiedene Abschlüsse an. Alle Kinder gemeinsam haben einen erhöhten Förderbedarf und profitieren im besonderen Maß von Projektarbeiten. Dazu überlegen die Kinder gemeinsam innerhalb des Schülergremiums, welches Projekt ihnen Spaß machen würde und beginnen gemeinsam an seiner Verwirklichung zu arbeiten.

Wir konnten dem Förderverein der Hachinger Tal Schule am 09.11.2022 einen Scheck von 1000.-Euro überreichen. Als Dank berichteten die Schülervertreter*innen stolz über ihre bisherigen Projekte, ihre Visionen und was sie sich für das kommende Schuljahr wünschen.

Die Entscheidung fiel in diesem Jahr auf eine Klassenfahrt in die Bildungs- und Begegnungsstätte nach Wartaweil. Mit der Spende der Bettina Heüveldop Stiftung können 5 Familien unterstützt werden, die sich die Klassenfahrt sonst aus finanziellen Gründen nicht hätten leisten können und die  auch keinen Anspruch auf Leistungen aus dem Bildung-und Teilhabepaket haben.

Eine großartige Idee, wir wünschen den Kindern viel Spaß auf ihrer Klassenfahrt, die im März 2023 stattfinden wird.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen