Ausflug in den Wildpark Poing

August 2022

Am 10.08.22 veranstalteten wir für die ukrainischen Mütter und Kinder sowie für einen Vater und seinen drei Kindern, aus Putzbrunn und Ottobrunn bei bestem Sommerwetter einen Tagesausflug in den Wildtierpark nach Poing.

Besonders und sehr ausführlich genossen haben die Kinder neben dem Picknick und dem Eis den tollen Wasserspielplatz.

Wir können ohne Übertreibung sagen, dass sich alle Kinder, egal welchen Alters, prächtig amüsiert haben. Besonders schön und auch ein Erlebnis für die Kinder war, dass sie die meisten Tiere füttern durften. Für manche Kinder ist dies der erste direkte Kontakt zu  Tieren. Dies ließen sich dann selbst die Kleinsten nicht entgehen und nutzten die Fütterung für ein zartes Streicheln der Ziegen.

Dazu lernten wir alle viel über einheimische Tiere, jedoch auch Wölfe und Luchse, die sich ja langsam wieder ansiedeln. Etwas Besonderes ist die Braunbärenmama Mia mit ihren Drillingen Maja, Molly und Mette. Faszinierend für die Kinder war die Vorstellung, dass der Bär „Bruno“ im Jahr 2006 frei lebend umherzog.

Demnächst werden wir uns näher mit Bären beschäftigen und das Museum Mensch und Natur besuchen.

Alles in allem waren dies wieder eine gute Möglichkeit, das Sprachrepertoire in Deutsch zu erweitern.

Ein rundum gelungener Ausflug, bei dem nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.